Eine Qualifikation zur Teilnahme an der Crufts zu erreichen, ist schon etwas Besonderes, ein Sahnehäubchen, und wenn wir schon diese Auszeichnung erreicht haben, wollen wir auch teilnehmen.  In 2017 haben wir diese Qualifikation mit gleich vier Hunden erreicht:

Sylvianne’s Virginia

als Bundesjugendsiegerin 2017

Sylvianne’s Quarterback

über die Qualifikation der CACIB in Vejen, DK

Sylvianne’s Nagano

über den in 2017 bestätigten Titel C.I.B.

Sylvianne’s Morris

über den in 2017 bestätigten Titel C.I.B.
und über die Qualifikation der CACIB in Luxembourg

Auf der Ausstellung selbst finden wir Plätze für uns und unsere Hunde vor (ein wirklich toller Service, der auf manchen Ausstellungen auf dem Kontinent auch Anwendung finden sollte) und wir lassen uns von einer Meldezahl von 202 Rüden und 212 Hündinnen nicht abschrecken.

Vivi (Sylvianne’s Virginia) startet als erstes in der Yearling-Class (25 Meldungen) bei Mrs A MacDonald, wird wie alle anderen Wettbewerber in Augenschein genommen und bei der Auswahl fällt immer wieder ein Blick auf sie, allerdings schafft sie es nicht, in die engere Auswahl zu kommen.

Nach einem kleinen Shopping-Exzess sind auch die drei Rüden an der Reihe, die in der Open Class (42 Meldungen) bei Herrn G. Bodegard gemeldet sind.  Der Ring wird aufgeteilt, wir stehen alle relativ nah beieinander.  Die Hunde werden in Augenschein genommen und gleich in einer anderen Reihenfolge wieder an den Rand des Ringes geschickt.  Nachdem die erste Hälfte des Ringes beurteilt wurde, finden wir uns im guten Mittelfeld bis oberem Mittelfeld der Auswahl wieder und in der letztendlichen Auswahl werden auch die Rüden leider nicht in die engere Auswahl genommen.

Nichtsdestotrotz haben wir ein wunderbares Wochenende verlebt, haben viele interessante Hunde gesehen, Freunde wiedergetroffen und neue Kontakte knüpfen können.  Dabei sein ist alles!